Was wir wollen

Unsere Ziele sind vielfältig und wir haben uns eine Menge Themen vorgenommen.

Citymanagement

Unser Ziel: Stärkung der Innenstadt durch ein professionelles Management in Ergänzung zu Neuss Marketing!

• ZIN-Management: private "Kümmerer" installieren
• Information: Newsletter fortführen, Gelegenheiten zur Vernetzung schaffen
• Interessenvertretung: koordinierte Lobbyarbeit für die City

Mehrwertdienste

Unser Ziel: Senkung der Kosten für Gewerbemieter sowie Verbesserung der Leistungsfähigkeit durch Koordination von Dienstleistungen!

• Verbundeinkäufe: Angebote zum gemeinsamen Einkaufen von Werbung, Energie etc.
• Betriebsberatung: Angebot zur betrieblichen Beratung (Marketing und Präsentation, Mitarbeiterschulungen und Betrieb)

Service und Beratung

Unser Ziel: Herausstellen der Service- und Beratungsangebote in der Innenstadt!

• Öffnungszeiten: gemeinsame Kernöffnungszeiten beschliessen
• Übergreifende Services: geschäftsübergreifende Serviceangebote entwickeln und umsetzen
• Unternehmensservices: Qualitätssiegel auflegen

Werbung und Events

Unser Ziel: Bewerben und Inszenieren der City sowie Steigern der Besucherfrequenz!

• Citywerbung: Verstärkte Werbeaktivitäten (Print, Magazin, Internet, Radio etc.) auf der Basis eines Mediakonzeptes
• Veranstaltungen: Profilierung bestehener Events und Ergänzung von Themenaktionen auf der Basis eines abgestimmten Veranstaltungskalenders
• Inszenierung: Lichtaktionen durchführen

Branchenmanagement

Unser Ziel: Ausweitung des Angebotes und Anhebung des Niveaus durch Branchenmanagement!

• Konzeptentwicklung: Ansiedlungskonzept mit Branchenempfehlungen entwickeln und laufend fortschreiben
• Eigentümerberatung: Beratung zur Marktsituation, zu Gebäuden und Verträgen
• Unterstützung bei der Vertragsanbahnung: Ansiedlungsunterstützung der Eigentümer und Verwalter

Sauberkeit

Unser Ziel: Die Sauberkeit sowie die Ordnung und Sicherheit in der Innenstadt erhöhen!

• Sauberkeit: Grundsauberkeit u.a. durch mehr und größere Mülleimer sowie den Ausbau der Graffiti-Entfernung erhöhen
• Ordnung: Quartiershausmeisterdienst einrichten
• Sicherheit: Securitydienst an Wochenenden und nachts einsetzen

Stadtgestaltung

Unser Ziel: Die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt durch stadtgestalterische Maßnahmen erhöhen!

• Begrüßungssituationen: Aufwertung der Zufahrten zur City und Gestaltung der Entrées
• Licht: Lichtkonzept mit Illumination interessanter Punkte
• Umgestaltung: Verweilinseln im Hauptstrassenzug schaffen
• Straßenmöblierung: punktuelle Ergänzung von Mobiliar und Spielgeräten
• Grün: Quartierseinheitliche Blumenkübel aufstellen

Verkehr

Unser Ziel: Die Bequemlichkeit des Innenstadtbesuchs durch verkehrliche Maßnahmen verbessern!

• PKW-Verkehr: Parkkosten reduzieren durch Erstattungen und Freizeiten
• Fußgängerverkehr: Hinweise auf Quartiere und Seitenstraßen installieren
• Nahverkehr: Verlagerung des Busverkehrs von der Krefelder Straße zur Adolph-Flecken-Straße
• Radverkehr: mehr Radständer setzen

Gebäudeaufwertung

Unser Ziel: Aufwertung von Immobilien durch eine attraktive Optik und zeitgemäße Gewerbeflächen!

• Fassadengestaltung: Beratung und Finanzhilfen zur Fassadenaufwertung (Illumination, Sanierung, Schließung von "Zahnlücken")
• Vordächer und Werbeanlagen: schrittweiser Austausch alter Vordächer und Anlagen
• Gebäudestruktur: Zusammenfassen von Gewerberäumen zu größeren Einheiten

Facility Management

Unser Ziel: Sekung von Kosten für Hauseigentümer durch Koordination von Dienstleistungen

• Objektverwaltung: Angebot gemeinsamer Verwaltung und Hausmeisterservices
• Verbundeinkäufe: Einkauf gemeinsamer Fassadenpflege