Mitreden, Mitgestalten und das digitale Rathaus kennenlernen
Zwischen 10 Uhr und 15 Uhr verwandelt sich der Bereich vor dem blühenden Blumenpavillon vor dem Rathaus in ein Zentrum des digitalen Dialogs. Das Projektteam stellt die Transformation von der bekannten LAGA-App zur neuen Stadt-App vor. Interessierte sind herzlich eingeladen, die künftigen Funktionen an einem haptischen „Holz-Phone“ spielerisch zu konfigurieren und sich am Multimedia-Screen zu informieren. Eine Beteiligung ist auch online über Beteiligung NRW möglich. Der Stand bietet zudem umfassende Einblicke in die digitalen Services der Stadt sowie speziell die Online-Angebote des Bürgeramtes. Ziel ist es, die digitale Teilhabe zu fördern und das Zurechtfinden im digitalen Raum für allezu erleichtern und attraktiv zu gestalten.
Ein besonderer Dank gilt hierbei der Stadt Mönchengladbach sowie der Stadt Dormagen für den interkommunalen Austausch und die Zusammenarbeit zu diesen wichtigen Zukunftsthemen.







